Titelbild Galerie
Galerie: Steinbrecher Pleiserhohn (4 Bilder)
Bild 11230Der Steinbrecher in Pleiserhohn wurde abgerissen

Kein Stein steht mehr auf dem anderen: Am Mittwochvormittag rollten die Bagger am Steinbrecher in Pleiserhohn vor.

Nun ist der Steinbrecher selbst abgebrochen worden. Gestern rückten die B ...

Bild aus dem Jahr 2020
Bild vergrößern und Text lesen333 Aufrufe, zuletzt am 02.04.2024 um 11:07 Uhr
Raum: Presseberichte 3 (ab 2001) Aus den Dörfern ringsum
Galerie: Steinbrecher Pleiserhohn - Datensatz 11230

Bild 11363Kommentar zum Abriss des Steinbrechers - Rabiates Vorgehen

"Königswinter GA-Redakteur Hansjürgen Melzer findet, dass es zwar Gründe für das Vorgehen des Kreises gab, diese das rabiate und unangemessene Vorgehen allerdings nicht entschuldigen.

Mit diesem Vorgehen hat sich der Rhein-Sieg ...

Bild aus dem Jahr 2020
Bild vergrößern und Text lesen120 Aufrufe, zuletzt am 29.04.2024 um 03:25 Uhr
Raum: Presseberichte 3 (ab 2001) Aus den Dörfern ringsum
Galerie: Steinbrecher Pleiserhohn - Datensatz 11363

Bild 11272Vandalismus war Schuld - Kreis äußert sich zum Abbruch des Steinbrechers in Pleiserhohn

"Zweimal wurde der Bauzaun mutwillig zerstört, der den Steinbrecher in Pleiserhohn umgeben hatte und absichern sollte.

Pleiserhohn Kreisumweltdezernent Christoph Schwarz hat die Gründe für den kurzfristigen Abbruch des Steinbrechers in ...

Bild aus dem Jahr 2020
Bild vergrößern und Text lesen213 Aufrufe, zuletzt am 15.04.2024 um 08:20 Uhr
Raum: Presseberichte 3 (ab 2001) Aus den Dörfern ringsum
Galerie: Steinbrecher Pleiserhohn - Datensatz 11272

Bild 11349Steinbrecher-Ruine nach Vandalismusvorfällen abgerissen

"Der Rhein-Sieg-Kreis hat die Reste des ehemaligen Steinbrechers abreißen lassen. Der Kreis hatte das Gelände, auf dem das Gebäude stand, für sein Naturschutzprojekt „chance7“ und dessen Arbeiten am nahegelegenen Eisbach gekauft. ...

Bild aus dem Jahr 2020
Bild vergrößern und Text lesen386 Aufrufe, zuletzt am 23.04.2024 um 13:16 Uhr
Raum: Presseberichte 3 (ab 2001) Aus den Dörfern ringsum
Galerie: Steinbrecher Pleiserhohn - Datensatz 11349